Mit wachsender
Begeisterung

Standorterweiterung
der Gebrüder Cox GmbH

„Wir glauben an den Standort und wollen ihn weiter stärken!“

Straelen-Herongen, 02.03.2022

Die Blumengroßhandel Gebrüder Cox GmbH hat durch ihre Standorterweiterung in Straelen-Herongen eine neue Logistikhalle von weiteren 3.000m2 eröffnet. Zudem stehen mit dieser Fertigstellung weitere 300m2 modernste Büroräume zur Verfügung. Nach 10 Monaten Bauzeit wurde die Halle Anfang Januar fertig gestellt.

Bereits seit Anfang Januar wurde das zusätzliche Logistikzentrum in die logistischen Prozesse integriert. Abläufe für die bevorstehende Frühjahrssaison konnten dadurch geprüft und stetig optimiert werden. „Wir gehen davon aus, dass wir auch in Zukunft erfolgreich hier an diesem Standort wirtschaften können und werden“, so Alexander Cox, ein Teil der dreiköpfigen Geschäftsführung. Ein weiterer Meilenstein der Blumengroßhandel Gebrüder Cox GmbH ist bereits projektiert. Auf dem 11.000m2 großen Gelände kann noch eine weitere 3.000m2 große Logistikhalle gebaut werden, welche an die vorherrschenden Gegebenheiten perfekt angebunden werden kann.

Seit der Eröffnung in Straelen-Herongen vor 12 Jahren blickt die Blumengroßhandel Gebrüder Cox GmbH sehr zuversichtlich in die Zukunft. Durch die weitere Expansion wird der Standort gestärkt. Dazu suchen sie auch nach weiteren Teammitgliedern und versuchen auch junge Leute für das Unternehmen zu gewinnen und langfristig zu binden. Ein Leitsatz des Unternehmens lautet „Nachhaltiges Wirtschaften ist uns wichtiger als der kurzfristige Profitgedanke.“ Das Thema Nachhaltigkeit ist fest in der Unternehmensphilosophie verankert. Die Energie wird größtenteils selbst produziert und schon 30% der Fahrzeuge sind Voll-Elektrisch oder Hybrid Fahrzeuge und werden über den eigens produzierten Strom am Standort geladen.

Eine weitere Besonderheit an der neuen Halle ist, dass sie sehr offen gestaltet ist. Der Blick auf die gesamte Halle und die vielen Fenster schaffen Transparenz und ein starkes Teamgefühl. Ebenso wurden im Zuge der Standorterweiterung beide Hallen, Büros und das Verwaltungsgebäude mit ergonomischen und modernsten Arbeitsplätzen ausgestattet. Dazu gehören höhenverstellbare Schreibtische, zwei flexible Monitore und Laptops. Des Weiteren wurde stetig in die IT-Infrastruktur investiert, sodass nahezu alle Mitarbeiter ohne Reibungsverluste aus dem Homeoffice arbeiten können.

Des Weiteren wurde mit der Kapazitätserweiterung auch die logistische Partnerschaft mit der Plant Concept GmbH ausgebaut. Durch die Flächenerweiterung der Plant Concept GmbH können sowohl logistische Lösungen aus einer Hand als auch Expresslieferungen angeboten werden.

Das Projekt wurde mit dem Architekturbüro Hansen aus Geldern sowie vielen weiteren Betrieben aus der Region realisiert.

Zu Logodaten und Fotos (Bitte Fotocredits beachten):
https://we.tl/t-faPaIdTh1x

Unternehmensdaten:
Blumengroßhandel Gebrüder Cox GmbH, Gründungsjahr 1988, Geschäftsführung: Hans-Gerd Cox, Alexander Cox, Christian Speer, Webseite: www.cox-pflanzen.de

Ansprechpartner:
Alexander Cox unter marketing@cox-pflanzen.de