Mit wachsender
Begeisterung

Q-Flower spendet 500€
an den Verein Lachende Kinder e.V.

Wenn aus Pfand ein Kinderlächeln wird: Mit einer liebevollen Aktion haben wir eine soziale Initiative aus Geldern unterstützt. 500 Euro spendeten wir an den Förderkreis Lachende Kinder e.V..

Durchgeführt wurde die Aktion auf dem City of Flowers-Festival im Waldfreibad Walbeck. Die Besucherinnen und Besucher des Festivals hatten die Möglichkeit, ihren Becherpfand zu spenden. 200 Euro kamen bei der Pfandaktion zusammen. Wir rundeten den Betrag auf und übergaben somit 500 Euro als Scheck an den gemeinnützigen Verein.

Der Förderkreis Lachende Kinder e.V. aus Geldern will die persönliche Entwicklung von Kindern der Region stärken. Im Fokus stehen Kinder mit besonderem Förderbedarf, die bis zum Schuleintritt in integrativen und heilpädagogischen Einrichtungen ganztägig betreut werden müssen.

Unsere geschäftsführenden Gesellschafter, Christian Speer und Alexander Cox, waren einst Schüler von Karl-Heinz Biermann, dem Vorsitzenden des Vereins. „Ich bin selbst Mitglied im Förderkreis und habe erlebt, mit welchem Herzblut besonders Karl-Heinz Biermann arbeitet und sich engagiert. Da war für uns klar, dass wir diesen Verein gerne unterstützen möchten“, erzählt Christian Speer. Mit der Pfandaktion konnten wir nun ein Lächeln in die Gesichter vieler Kinder zaubern.