Mit wachsender
Begeisterung

Die Cox-Unternehmensgruppe erweitert ihre Geschäftsführung

 

Straelen-Herongen, 05.01.2018Hans Gerd Cox, Geschäftsführender Gesellschafter der Cox GmbH, beruft Alexander Cox in die Geschäftsführung der Cox GmbH und Christian Speer in die Geschäftsführung der Q-Flower GmbH & Co. KG. Beide gehören der Unternehmensleitung an. Mit dieser Maßnahme wird die strategische Ausrichtung der Cox Unternehmensgruppe gestärkt.

Alexander Cox ist seit 2013 als Geschäftsführer der Q-Flower GmbH & Co. KG tätig. Er sammelte bereits zahlreiche Erfahrungen im In- und Ausland der grünen Branche und brachte diese in das Unternehmen ein. In dritter Familiengeneration verfolgt er das Ziel der Blumen- und Pflanzenvermarktung. Seit dem 10.12.2017 ist Alexander Cox zum Geschäftsführer der Cox GmbH berufen und Mitglied der Unternehmensleitung der Cox Unternehmensgruppe.

 

Christian Speer ist seit 2014 als Bereichsleiter bei der Q-Flower GmbH & Co. KG für das Key-Account-Management verantwortlich. Zuvor war der Bachelor of Arts (B.A.) im Vertrieb für einen internationalen Konzern in der Blumen- und Pflanzenbranche tätig. Seit dem 10.12.2017 ist Christian Speer zum Geschäftsführer der Q-Flower GmbH & Co. KG berufen sowie generalbevollmächtigt für die Cox GmbH. Als Mitglied der Unternehmensleitung der Cox Unternehmensgruppe bildet er gemeinsam mit Hans Gerd Cox und Alexander Cox das Führungstrio des Unternehmens.

„Wir freuen uns, dass wir mit Christian Speer einen Spezialisten an Bord holen konnten. Die Mischung aus Managementqualität und Fachwissen machen Christian Speer zu unserem Wunschkandidaten“, sagt Hans Gerd Cox.

Mit der Neuausrichtung der Cox Unternehmensgruppe werden die Unternehmen Blumengroßhandel Gebrüder Cox GmbH, Q-Flower GmbH & Co. KG sowie Cox belle fleur unter einem Dach geführt. Mit dieser strategischen Maßnahme sind die drei Absatzsäulen Fach-/Großhandel, DIY und Verbrauchermärkte gut aufgestellt.

 

Weitere Informationen unter www.cox-pflanzen.de und www.q-flower.de.

Pressekontakt:
Cox GmbH / Q-Flower GmbH & Co. KG
Herrn Christian Butzen
Carl-Kühne-Straße 8
47638 Straelen-Herongen
Telefon: 02839 56199 0
E-Mail:

 

v.l.Christian Speer, Hans Gerd Cox, Alexander Cox. Bild: PETER LEENDERS