ERWARTUNG ERFÜLLEN

Mir, aber auch der Fachhandelsbranche ist klar, dass uns für die Zukunft große Herausforderungen erwarten. Ich persönlich empfinde das aber nicht ausschließlich als negativ, sondern betrachte es auch als große Chance. Meiner Meinung nach ist zum einen die Werterückbesinnung hier ein Schlüsselwort und zum anderen müssen wir als Fachhändler akzeptieren, dass sich die Ansprüche unserer Zielgruppe verändert haben und weiter verändern werden.

Erlebnis Einkaufen

Die reine Wertigkeit und Exklusivität eines Warensortiments, sowie die Beratungskompetenz innerhalb eines Fachgeschäfts, reicht zur nachhaltigen Differenzierung zum Systemhandel und anderen Konkurrenten nicht mehr aus. Die heranreifende Zielgruppe von Morgen möchte ein Kauferlebnis geboten bekommen. Um diese Erwartungshaltung erfüllen zu können, brauchen wir jetzt Produkte zu denen wir eine Geschichte erzählen bzw. vermarkten können, um entsprechende Themenwelten aufbauen zu können.

Mit einem hochwertigen Sortiment von mehr als 3.000 verschiedenen Pflanzen, über 950 Arten von Sträuchern, Stauden und Bäumen sowie einem routinierten Team von hoch motivierten Mitarbeitern, haben wir stets die Tatsache im Fokus behalten, dass die hohe Qualität von Produkten und die fachliche Beratung immer einhergehen.

Deshalb arbeiten wir mit Cox zusammen, einem von uns ausgewählten Dienstleister der weiß, dass die Zukunft des Fachhandels nicht im offenen Angebotsschlagabtausch zum Systemhandel oder Discounter steckt.

Als Fachhandel mit Gärtnerhintergrund und als mehrfach prämierte Premium-Gärtnerei, die seit 2003 mit der Höchstpunktzahl von 5 Sternen durch den Bundesverband der Einzelhandelsgärtnereien (BVE) im Zentralverband Gartenbau e.V. Berlin ausgezeichnet wurde, schätzen wir Cox nicht nur aufgrund der zuverlässigen Belieferung und dem umfangreichen, tagesaktuellen Angebotsportfolio.

Exklusivität stärken

Es ist das Engagement seitens Cox, aktiv bei der zukunftsorientierten Entwicklung und dem Ausbau von exklusiven Fachhandelsprodukten und -verkaufskonzepten mitzuarbeiten. Bei Cox merkt man, dass man dieselbe Meinung teilt und zwar, dass die Position des Fachhandels durch den qualitätsorientierten Endverbraucher legetimiert, gestärkt und gesichert wird. Deshalb brauchen wir auf unsere sich verändernde Zielgruppe zugeschnittene Produkte, Konzepte und POS-Lösungen mit denen wir die jetzigen und künftigen Erwartungshaltungen erfüllen können.

Bei Cox haben wir nicht das Gefühl als „einfacher“ Warenabnehmer betrachtet zu werden. Hier beschränkt man sich nicht nur auf die reine Zulieferer-Rolle. Vielmehr legt man hier Wert auf ein partnerschaftliches Verhältnis, in dem man gemeinsam aktiv an den Herausforderungen der grünen Fachhandelsbranche von Morgen arbeitet.

Deshalb vertrauen wir auf Cox.

Martin Bogie
Bogie’s Gartencenter, Meerbusch